TG Telegram Group Link
Channel: Qlobal-Change 🇩🇪🇦🇹🇨🇭🇱🇮 🤝 🇷🇺
Back to Bottom
Terroranschlag in Moskau:
Ein Drittel der Moskauer Konzerthalle Krokus steht in Flammen. Das Dach des Gebäudes ist fast vollständig in Brand geraten und teilweise eingestürzt. Eine schwarze Rauchwolke steigt auf und der Brandgeruch ist in den umliegenden Gebieten zu spüren. Menschen befinden sich noch im Gebäude, einige von ihnen sind an den Fenstern zu sehen. Fast alle Rettungsdienste sind am Tatort eingetroffen, darunter mehrere Dutzend Krankenwagen, die die Opfer aufnehmen. Die Evakuierung geht weiter.

Mindestens 5 bewaffnete Männer gehörten zu der Gruppe, die die Schießerei in Krokus verübten.

Unmittelbar nach dem Angriff auf die Besucher des Picnic-Konzerts in der Konzerthalle Krokus sind neue Aufnahmen im Internet aufgetaucht. Panik und auf dem Boden liegende Leichen.
Die amerikanische und andere westliche Botschaften hatten zuvor vor Reisen nach Russland gewarnt.

Das Weiße Haus behauptet nun, dass es keine Informationen über die Vorbereitung eines Terroranschlags in Moskau hatte.
Heute, kurz vor dem Anschlag erklärte der Pressesprecher Russlands den "vollwertigen Kriegszustand"

Der Pressesprecher des russischen Präsidenten Dmitri Peskow hat am Freitag erklärt, Russland befinde sich aktuell de facto im Kriegszustand. Was als militärische Sonderoperationen begonnen hat, habe sich inzwischen durch die Einmischung des Westens zu einem vollwertigen Krieg ausgeweitet, sagte Peskow Reportern.

"Wir befinden uns in einem Kriegszustand. Ja, es begann als eine spezielle Militäroperation, aber sobald sich dieser Haufen dort bildete, als der kollektive Westen auf der Seite der Ukraine daran beteiligt wurde, ist es für uns bereits ein Krieg geworden. Davon bin ich überzeugt. Und das sollte jeder verstehen, für seine innere Mobilisierung."

[Quelle]
Maria Sacharowa zu den Terroranschlägen:
"Das russische Außenministerium hat Anrufe von Bürgern aus der ganzen Welt erhalten, die ihr Beileid zu der schrecklichen Tragödie in der Moskauer Konzerthalle Krokus bekundeten und diesen blutigen Terroranschlag, der sich vor den Augen der gesamten Menschheit ereignet hat, aufs Schärfste verurteilten.

Wie die russischen Behörden erklärt haben, werden nun alle Kräfte zur Rettung der Menschen eingesetzt.

Die gesamte Weltgemeinschaft ist verpflichtet, dieses abscheuliche Verbrechen zu verurteilen!"


[Quelle]
PMC Wagner zum Terroranschlag in Moskau:
"Mindestens 5 Personen mit Schusswaffen betraten das Gelände des Komplexes und begannen, auf Menschen zu schießen. Danach ließen sie mehrere improvisierte Sprengsätze explodieren und legten mit Hilfe von brennbaren Gemischen Feuer.

Nach vorläufigen Angaben hat der Terroranschlag einen islamistischen Hintergrund, was indirekt das Aussehen der Terroristen bestätigt - Aussehen, Bärte sowie die Tatsache, dass sie ihre Gesichter nicht verdeckt haben. Es ist aber auch erwähnenswert, dass die Militanten laut den Aussagen derjenigen, die zum Zeitpunkt des Anschlags vor Ort waren, keine Phrasen riefen, sondern nur versuchten, Menschen in die Räumlichkeiten einer bestimmten Halle zu treiben.

Außerdem benutzten die Angreifer nach vorläufigen Angaben der Strafverfolgungsbehörden zivile Waffen, die zum Schießen in Stößen umgebaut wurden. Neben den Angreifern, nach denen noch gesucht wird, gab es auch Komplizen, die improvisierte Sprengsätze bei sich trugen und anbrachten sowie an deren Transport beteiligt waren.

Die Rettungsdienste melden inzwischen mehr als 40 Tote und 100 Verletzte. Das Ministerium für Notfallsituationen ist dabei, das Gebäude zu evakuieren, da Menschen in dem Gebäude eingeschlossen waren, nachdem es Feuer gefangen hatte und einige seiner Strukturen eingestürzt waren. Spezialeinheiten treffen mit deutlicher Verspätung zur Situation ein."


[Quelle]
Weitere Updates zum Terroranschlag in Moskau:

Das Weiße Haus behauptet, dass es keine Informationen über die Vorbereitung eines Terroranschlags in Moskau hatte

Das Weiße Haus erklärte auch, es sehe keine Anzeichen dafür, dass die Ukraine oder Ukrainer an dem Terroranschlag in Moskau beteiligt waren

Der Terroranschlag in Moskau wird durch einen Anschlag in Belgorod ergänzt. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich um koordinierte Ereignisse.
Die Luftabwehr hat mehrere Vampire MLRS-Raketen aus der Region Kharkov abgeschossen.

[Quellen] [Livestream]
Die US Regierung reagiert noch vor offiziellen Russischen Behörden mit einer Stellungnahme.

Die US-Regierung drückt den Angehörigen der Opfer des Angriffs auf das Crocus-Rathaus in Moskau ihr Beileid aus, gibt aber gleichzeitig zu, vorher eine Reisewarnung für Konzerte, Einkaufszentren und dergleichen herausgegeben zu haben.
Einer der Verdächtigen des Terroranschlags in Krasnogorsk wurde festgenommen.

Derzeit hat die Hauptermittlungsabteilung des Untersuchungsausschusses der Russischen Föderation den Vorfall in der Konzerthalle Krokus als Terroranschlag eingestuft.

Gleichzeitig teilten Rettungsdienste mit, dass Spezialeinheiten der Polizei mit einer Operation zur Inspektion des Gebäudes des Konzertkomplexes begonnen hätten.

Unbestätigten Berichten zufolge könnten mehr als 5 islamische Terroristen an dem Anschlag beteiligt gewesen sein. Einer von ihnen wurde festgenommen. Die Suche nach den anderen ist im Gange.

Außerdem soll laut Informationsquellen, die sich auf Rettungsdienste berufen, in der Nähe der Konzerthalle Krokus ein Terroristenauto entdeckt worden sein, das vermint sein könnte.
Das Weiße Haus sagte, es sehe keine Hinweise darauf, dass die Ukraine oder Ukrainer an dem Terroranschlag in Moskau beteiligt gewesen seien.

Auf welcher Grundlage ziehen Beamte in Washington inmitten einer Tragödie irgendwelche Schlussfolgerungen über die Unschuld eines Menschen? Wenn die Vereinigten Staaten diesbezüglich verlässliche Informationen haben oder hatten, müssen diese unverzüglich an die russische Seite weitergeleitet werden.

Und wenn solche Daten nicht vorliegen, hat das Weiße Haus kein Recht, irgendjemandem einen Ablass zu erteilen.

Alle Beteiligten werden nach Angaben der russischen Führung von den zuständigen Behörden identifiziert.

hottg.com/MariaVladimirovnaZakharova/7507

@WE_R_FREE
🕊we are peace🕊
Clandestine kommentiert:

Hier gibt es drei Möglichkeiten:

1- Die USA/NATO/Ukraine stecken hinter dem Angriff, um Putin zu einer Eskalation zu zwingen und die NATO in den Dritten Weltkrieg zu ziehen.

2- Russland steckte hinter dem Angriff, um eine erhebliche Eskalation zu rechtfertigen.

3- Eine unbekannte Organisation hat den Angriff aus unbekannten Gründen durchgeführt.

Option 1 scheint die plausibelste zu sein, denn der Westen ist der einzige, der von dieser Situation profitieren könnte. Putin hat bereits alle Unterstützung, die er braucht, um zu tun, was er will. Er hat es nicht nötig, seine eigene Zivilbevölkerung zu töten, um einen Krieg zu rechtfertigen, in dem er sich bereits befindet, frisch nach einer Wahl, bei der er 88% der Stimmen erhalten hat.

Die Akteure des Tiefen Staates sind diejenigen, die unbedingt einen globalen Krieg anzetteln wollen. Das löst all ihre Probleme. Sie können die US-Wahl absagen, ihre Macht weiter ausbauen und die Kriegsmaschinerie wird weiter bezahlt.

Würden sie den 3. Weltkrieg beginnen, um Trump zu stoppen? Auf jeden Fall.

[Quelle]
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Stecken die israelischen Zionisten hinter den Anschlägen in der Krokus Musikhalle?

Erinnerung: Am 19.10.2023 drohte der israelische Politiker Amir Weitmann Russland, weil es die Palästinenser unterstützt, und ließ die ganze Dunkelheit, die er in sich trägt, in jedem Wort, das er sagt, durchscheinen:

"Wir werden kommen. Wir werden dafür sorgen, dass die Ukraine gewinnt. Wir werden dafür sorgen, dass ihr den Preis für eure Taten bezahlt. Ihr als Russland, und ihr als alle Feinde Israels, und ihr als alle Menschen, die jetzt alles tun, um den Völkermord an den Juden in Israel zu unterstützen. Wir werden nicht vergessen. Wir vergessen nicht. Erinnere dich genau an das, was ich jetzt sage. Ihr werdet den Preis dafür bezahlen."
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Clandestine schreibt:

"Vor vier Tagen war Obama zu einem privaten Treffen in Großbritannien.

Heute hat sich ISIS zu dem Terroranschlag in Moskau bekannt.

Obamas CIA hat ISIS geschaffen.

Obama ist der Schatten-Präsident.

Die CIA/MI6 hat bereits Terrorismus auf dem europäischen Schauplatz begangen, indem sie Nordstream sabotiert hat.

Verstehst du das Gesamtbild?"
HTML Embed Code:
2024/05/13 01:20:58
Back to Top